Design in Action by Rene Wandel

Webseite für HD Outdoor Monitore

Für das Hotel Strandidyll Heringsdorf wurde eine touchfähigen Internetseite für die Outdoor Monitore erstellt.

Beitrag teilen

Für das Hotel Strandidyll Heringsdorf in den Kaiserbäder auf Usedom durfte ich eine bestehende Webseite neu aufsetzen. Die Besonderheit lag an dem auszugebenden Gerät. Es waren tatsächlich zwei HD Outdoor touchfähige Monitore. Umgesetzt wurde das Projekt mit dem CMS WordPress und dem Pagebuilder Elementor. Es bestand die Herausforderung die Inhalte in die vorgegebenen Maße zu packen. Die Webseite sollte in den Abmessungen 1920×1080 (typische HD Auflösung der TV´s) gepackt werden und ohne das ein vertikaler Scrollbalken erscheint. Ein kleines Highlight war die Ausgabe des aktuellen Wetter. Die Daten dazu wurde über die OpenWeather API bereitgestellt. (kleines Script über jQuery)

Auch war es wichtig große Navigationselemente zu platzieren um ein einfaches Bewegen in den Inhalten zu gewährleisten. Dank sehr guter Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung des Hotels wurde ziemlich schnell das Grundlayout und die Struktur gefunden. Anschließend erfolgte die Auswahl geeigneter Texte und Bilder um das Travel Charme Hotel bestens zu präsentieren. Es war eine andere Herausforderung und ich hatte mega Spaß an der Realisierung des Projektes.

Wer sich gern davon überzeugen möchte, schaut einfach am Hotel vorbei. Viel Spaß 😉

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Holen Sie sich wichtige Updates und Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Netz!

Schreiben Sie mir eine Nachricht und wir bleiben in Kontakt.

Karte Usedom